- Rathaus
- Aktuelles
- Amtliche Bekanntmachungen
- Nachrichten
- Blickpunkt Elz online
- Stellenangebote
- Stellenausschreibung Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Fahrer für den Bürgerbus
- Stellenausschreibung Kita Unter dem Regenbogen
- Stellenausschreibung Kita St. Martin
- Stellenanzeige Bauhof
- Stellenausschreibung Geringfügig Beschäftigte (m/w/d) für die Grünpflege auf den Friedhöfen der Gemeinde Elz gesucht
- Stellenausschreibung Kita Lollipop
- Verwaltung
- Bürgerservice
- Politik
- Kontaktformular
- Aktuelles
- Leben in Elz
- Ortsportrait
- Generationen
- Einrichtungen
- Wirtschaft
- Bauen & Umwelt
- Freizeit
Der diesjährige Seniorennachmittag
Nach Kaffee und Kuchen erwartete das Publikum ein bunter Mix aus Musik, Tanz und anderweitigen Beiträgen. Die Moderation übernahmen in gewohnter Weise Annika Zimmer und Sam Schneider.
Los ging es mit Liedbeiträgen der Vorschulgruppe der Kita Unter dem Regenbogen, die passend zur Jahreszeit einige Lieder rund um St. Martin zu Gehör gaben und ihre selbstgebastelten Laternen in Form von Bärchen und Pinguinen leuchtend durch den Saal trugen.
Weiter ging es dann mit einem französischen und deutschem Gesangsbeitrag der Klasse 3 c der Erlenbachschule Elz unter der Leitung von Frau Pörtner. Bevor es dann in die Pause ging, gab es noch einen Auftritt der Solisten des Kinder- und Jugendchores von Pinocchio ’90 die Lieder aus Film und Musical darboten.
In der Pause standen die Ehrungen der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der am längsten verheirateten Eheleute auf dem Programm.
Nach der Pause gab es dann einen Gesangsbeitrag des MGV Frohsinn 1875 Elz e. V. unter der Leitung von Mario Siry, gefolgt von dem Theaterstück „Das Pflegegutachten“, welches von der Jungen Bühne des Theaters am Bach unter der Leitung von Lutz Lachnit aufgeführt wurde. Im Anschluss spielte das Mandolinenorchester und regte dabei zum Mitsingen an.
Den Abschluss der Darbietung bildete die Juniorengarde vom Sportverein Elz, die mit ihren Tänzen das Publikum begeisterten.
Zum Schluss der Veranstaltung dankten Bürgermeister Matthias Schmidt und der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Bernd Michel, allen Mitwirkenden, dem Seniorenbeirat, den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, den weiteren ehrenamtlichen Helfern sowie dem DRK Elz, die alle an diesem Nachmittag dabei mitgeholfen haben, unseren Seniorinnen und Senioren ein paar unbeschwerte Stunden zu bescheren. Nach einer deftigen Brotzeit endete die Veranstaltung. Es bestand dann noch die Möglichkeit, sich von den Mitgliedern des DRK Elz oder vom Bürgerbus Elz nach Hause fahren zu lassen.