>> Home/Aktuell >> Aktuelles




Turnverein ehrt seine Sportler

Gemeinde Elz ehrt ihre erfolgreichen Sportler!


Bitte jetzt melden!

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Elzer Vereine sollen für ihre Leistungen im Jahr 2019 geehrt werden.

Die Ehrung wird nach folgenden Kriterien vorgenommen:
Kreis- und Gaumeisterschaft             1. Platz
Bezirks- und Regionalmeisterschaft   1. Platz
Hessenmeisterschaft                        1.–3. Platz
Deutsche Meisterschaft                     1.–6. Platz
Wir bitten Sie, uns die Meldungen bis zum 28.02.2020 möglichst per E-Mail vorzulegen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um folgende Angaben für die genannten Personen:
 - Name - Vorname - Titel - Disziplin - Mannschaft oder Einzeltitel -
Sind von einem Sportler mehrere Titel errungen worden, so sind diese zusammenhängend (nicht getrennt nach Einzel oder Mannschaft) aufzuführen.

Die Sportlerehrung wird am 8. März 2020 um 16.00 Uhr im Bürgerhaus stattfinden.

Horst Kaiser, Bürgermeister


Der Elzer Narrenfahrplan 2020

Auf zur Kappensitzung der Rotjacken


Der Weltraum, unendliche Weiten …………

Sternzeit 2020, das Raumschiff Elzerprise nimmt Kurs auf das Elzer Bürgerhaus. Die Besatzung möchte alle Gäste zu einem Ausflug in die unendlichen Weiten der Fastnacht entführen.
Ankunftszeit 01.02.2020 und 08.02.2020 jeweils um 19.31 Uhr. Reiselustige können sich ab 18.31 Uhr in der Abflughalle einfinden.

Die NASA warnt jedoch vor Attacken auf das Zwerchfell und Turbulenzen auf der Bühne.
Die Crew bittet um bunte fastnachtliche Bekleidung.
Captain Kirk hat mit seiner Mannschaft ein buntes Programm zusammengestellt und sie dürfen gespannt sein, wer so alles an Bord der Elzerprise gebeamt wird.

Bordkarten erhalten sie:
In diesem Jahr zum ersten Mal online unter Kelz-online.de oder QR-Code scannen!

Außerdem sind die Bordkarten erhältlich bei:
Büro Josef Nobitz, Diersteinerstraße 23, 65604 Elz,
Tel: 06431-2158950
Conny Welker-Günther, Schönaustraße 4, 65604 Elz,
Tel: 06431-580870

Kartenvorverkauf

Die Narren sind los
Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich den Einkäufern am vergangenen Wochenende, die noch letzte Besorgungen machen wollten. Die Elzer Rotjacken hatten Position bezogen und bewarben die unmittelbar bevorstehenden Kappensitzungen im Elzer Bürgerhaus. Wie die Ankündigungen bereits verraten, wird die diesjährige Kampagne ganz im Zeichen des Jubiläums der ersten Mondlandung stehen, die sich im letzten Jahr zum 50. Male jährte. Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, können sich die diesjährigen Besucher auf zahlreiche Neuerungen im Programmablauf freuen. Damit wollen die Verantwortlichen der Tatsache Rechnung tragen, dass im Bürgerhaus seit kurzer Zeit neue technische Voraussetzungen gegeben sind. Nach der Verabschiedung des langjährigen Sitzungspräsidenten, Bern Schenk, im letzten Jahr, sei eine gute Gelegenheit für neue Impulse. Eine bunte Mischung diverser Wort- und Tanzbeiträge erwartet das Publikum. Dafür wurden die Geschehnisse aus dem Ortsleben fastnachtlich aufgearbeitet. Dazu konnten zahlreiche prominente Vertreter des öffentlichen Lebens gewonnen werden, sich die Narrenkappe aufzuziehen und in die Bütt zu steigen.
Am kommenden Sonntag, dem 26.01.2020 wird es zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr einen zusätzlichen Kartenvorverkauf im Elzer Bürgerhaus geben.

Frauen feiern Fastnacht

Die Elzer Frauenfastnacht ist wieder da!!!


Jahrzehntelang war die Elzer Frauenfastnacht eine Gruppierung in der kath. Frauengemeinschaft Elz. Nach einjähriger Pause geht es nun mit frischem Elan unter dem Dach des Kulturkreis Elz weiter. Alle Weichen sind gestellt für die Veranstaltung am 14. Februar 2020 im Bürgerhaus Elz, Beginn ist um 19.31 Uhr.

Und ja…. es wird nur eine Veranstaltung geben, bei der es die Frauen so richtig krachen lassen!

Auf ein paar Neuerungen soll hier schon einmal hingewiesen werden:
- Ab sofort können Eintrittskarten über das Internet bezogen werden unter kelz-online.de/Termine
- Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit die Karten direkt im Bürgerhaus zu erwerben. Termin hierfür ist der 11. Januar 2020 um 11.11 Uhr im kleinen Saal.
- Der Eintrittspreis ist mit 10,00 Euro günstiger als die Jahre vorher, dafür gibt es jedoch nicht automatisch den obligatorischen Imbiss „Weck und Worscht“ in der Pause. Hungern muss natürlich niemand. Während der Veranstaltung werden im Foyer die unterschiedlichsten Leckereien zum kleinen Preis angeboten. Damit wird eine größere Bandbreite der verschiedensten Wünsche abgedeckt.

Festgehalten wird an der Tradition, dass der Erlös der Veranstaltung einem karitativem Zweck zu Gute kommt.

Gemeinsam wollen wir UNSERE Frauenfastnacht wieder humor- und stimmungsgeladen feiern und freuen uns schon heute auf einen vollen Saal närrischer Mitstreiterinnen.

Kartenvorverkauf

Rotjacken meets Frauenfachnacht

Kartenvorverkauf

Seniorenfahrt 2020 - jetzt schon buchen!

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Elz,

in 2019 waren wir in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, die Fahrt war nach Ansicht der Teilnehmer(innen) gelungen und das gibt uns Ansporn Ihnen auch in 2020 wieder eine Mehr - Tagesfahrt anzubieten.
So früh? Ja, die Auswahl des Reiseveranstalters ist getroffen, die Reisekosten stehen fest und die notwendigen Zimmer mussten bereits reserviert werden! Also: was hält uns von einer zeitigen Jahresplanung 2020 ab?

Unsere Mehr – Tagesfahrt 2020 steht unter dem Motto:

„Rattenfängerstadt Hameln und das Weserbergland“
5 Tage Urlaub vom 29. Juni bis zum 03. Juli 2020

 Anmeldeformular

 



Die Kult(o)ur 2020 geht nach Fulda!

 Startseite Kontakt Impressum Datenschutz Hilfe